Lenker wurde nach Überschlag mit PKW verletzt (x)
Datum: 10.03.2008 17:32:58
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Altmünster


Aus bisher unbekannter Ursache kam am Sonntagmorgen ein PKW-Lenker in der Hatschekstraße auf der Fahrt Richtung Gmunden in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich über die Böschung und kam am Dach liegend neben den Gleisen der ÖBB zu liegen.

Der leicht verletzte Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde nach der Erstbehandlung vom Roten Kreuz ins LKH Gmunden gebracht.

Die Bergung des Unfallwracks, das nur mehr Schrottwert besitzt, wurde mittels Kran von der FF Altmünster durchgeführt. Die Unfallstelle war während der Aufräumungsarbeiten nur erschwert passierbar. Der Zugsverkehr auf der Salzkammergutbahn war durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.

Eingesetzt waren:
FF Altmünster: 18 Mann mit SRF, TLF-A 4.000, KDOF und MTF
FF Eben und Nachdemsee: 22 Mann mit TLF-A 4.000, LFB-A 2 und KDOF
Rotes Kreuz Gmunden: 1 Notarzt und 3 Sanitäter mit NEF und SEW
Die Polizeiinspektionen Gmunden und Altmünster: 4 Beamte mit 2 Fahrzeugen

Quelle: FF Altmünster





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28140