Schwerer VU auf der B20 (xx)
Datum: 11.03.2008 07:17:47
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wilhelmsburg


Am Montag, den 10.03.2008, wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St.Pölten-St.Georgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B20 alarmiert.
Zwei PKW's kollidierten und kamen von der Fahrbahn ab, ein Unfallfahrzeug kam auf dem Dach auf dem Traisendamm zu liegen, das zweite Fahrzeug fuhr frontal gegen einen Zaun auf der parallel verlaufenden Paul Schneider-Straße.

Sämtliche Insassen der beiden Fahrzeuge konnten sich selbst aus den Wracks befreien und von den anwesenden Rettungskräften versorgt werden. Die beiden Kinder, die in dem Fahrzeug das auf dem Dach zu liegen kam, mitfuhren, wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen betreut.

Foto: FF Wilhelmsburg


Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und somit abgeschleppt, der PKW auf dem Traisendamm musste zunächst händisch umgedreht werden.

Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte gegen 15:30 Uhr der Einsatz beendet werden.

Quelle: FF Wilhelmsburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28148