LKW Unfall in der Eisenbahnunterführung
Datum: 12.03.2008 06:00:32
Thema: Einsätze Allgemein


11.März
Ein Betonmischwagen kam heute in der neuen Eisenbahnunterführung in Kaindorf an der Sulm seitlich zum liegen. Der Fahrer wurde vor Ort vom Notarztteam erstversorgt und anschließend ins LKH Wagna gebracht.

Warum der LKW umstürzte ist derzeit noch nicht geklärt. Zum Glück befand sich zum Unfallzeitpunkt kein weiteres Fahrzeug in der Unterführung ebenso kein Fußgänger oder Radfahrer.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich äußerst schwierig, da der LKW genau in der Mitte der Unterführung zu liegen kam. Dadurch konnte der Mischwagen nicht aufgestellt werden. In der Trommel befand sich aber kaum Beton, dadurch war auch das Gewicht des LKW geringer. Das verunfallte Auto musste deswegen herausgezogen werden und wurde anschließend von einem Kran aufgestellt.

Insgesamt dauerten die Arbeiten mehr als fünf Stunden und forderten das ganze Können der eingesetzten Kräfte. Die Stabilität der Brücke hat durch den Unfall keine Beeinträchtigung erlitten, sie hat nur ein paar Kratzer abbekommen. Der Zugverkehr war nicht gestört, eine örtliche Umleitung gab es für den Straßenverkehr.

Bericht: PFM W. Roßmann
Fotos: ABI Gerhard Roßmann

Homepage: BFKDO Leibnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28156