Patient bedankt sich beim Roten Kreuz
Datum: 12.03.2008 06:02:49
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Der 57-jährige, aus Bruck /Leitha stammende Mann war übers Wochenende auf einem Bauernhof im Bezirk Lilienfeld auf Urlaub. Kurz vor Mitternacht wurde er telefonisch informiert, dass er dringend in das AKH nach Wien zwecks einer Herztransplantation musste.

Ab diesem Zeitpunkt fing die wieder einmal sehr gut funktionierende Rettungskette zwischen der Leitstelle „Notruf 144“, dem Roten Kreuz Lilienfeld und dem Krankenhaus an zu arbeiten: Herr Prinz wurde ohne Verzögerung am schnellsten und schonendsten Wege vom RK Lilienfeld in das AKH transportiert.

Dank des großartigen Engagements unserer freiwilligen Mitarbeiter war es auch in einer Samstagnacht möglich, zwei Fahrzeuge zu besetzen, sodass ein Rettungsfahrzeug für den wichtigen Transport abgestellt werden konnte. Nach den sehr gut überstandenen Strapazen lud die Familie Prinz das Team vom RK Lilienfeld, Elfriede Herold und Helfried Kotzmann, zu einem gemütlichen Abendessen ein.

Qulle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28157