Tankmotorschiff auf der Donau zum zweiten mal in Vollbrand Wallsee (xxx)
Datum: 12.03.2008 06:08:42
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK Amstetten


Wallsee, Bezirk Amstetten
Kurz nach 17.00 Uhr kam es am Dienstag, den 11.März in Wallsee, Bezirk Amstetten bereits zum zweiten mal innerhalb von zwei Tagen auf dem, selben Tankmotorschiff zu einem Brandausbruch. Bei Schweißarbeiten im Bereich des Motorraumes kam es wieder zu einem Flammeninferno.

Foto: BFK Amstetten


Die Arbeiter führten mit Feuerlöscher sofort die Brandbekämpfung durch, sie mussten aber aufgrund der raschen Brandausbreitung aufgeben. Innerhalb kurzer Zeit stand das gesamte Schiff in Vollbrand.
Die Feuerwehren Wallsee, Sindelburg, Zug Schweinberg, Oed und Stefanshart führten mit Mittel- und Schwerschaumrohren unter Einsatz von schweren Atemschutzgeräten die Brandbekämpfung durch.
Foto: BFK Amstetten


Insgesamt waren 15 Atemschutzgeräteträger notwendig um die Flammen unter Kontrolle zu bringen, so der Einsatzleiter der FF Wallsee. Das Schiff wird gerade auf eine Fähre umgebaut, bei weiteren Schneid- und Schweißarbeiten wurde jetzt von der Feuerwehr Wallsee aus Sicherheitsgründen eine Brandsicherheitswache angeordnet.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28158