LKW blockiert Verkehrsweg (x)
Datum: 12.03.2008 12:36:23
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gloggnitz-Stadt


In den Morgenstunden des 12.03.2008 wollte der Fahrer des slowenischen LKW auf Höhe des Umspannwerkes Gloggnitz seinen LKW wenden. Aus bisher unbekannten Gründen kam der LKW von der Fahrbahn ab und rutschte mit der rechten Fahrzeugseite seines Sattelzugfahrzeuges auf das Bankett.

Der Lenker versuchte selbstständig aus dem Bankett zu fahren - dieser Versuch missglückte jedoch. Der Sattelschlepper blockierte die komplette Fahrbahn - die, für den Einsatzbereich zuständigen, Feuerwehr Weissenbach wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Raach zu diesem Einsatz alarmiert. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt gerufen. Mittels der Seilwinde wurde der LKW aus seiner misslichen Lage gezogen.

Für neun Mitglieder und zwei Fahrzeuge der FF Gloggnitz-Stadt endete der Einsatz nach einer Stunde.

Weiters im Einsatz standen die FF Weissenbach sowie die FF Raach und die Polizeiinspektion Gloggnitz.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Schlaglstrasse in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Quelle: FF Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28162