PKW Bergung mit 3 beteiligten Fahrzeugen für die FF Wiener Neudorf auf der A2 (xxx)
Datum: 12.03.2008 19:34:38
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wr. Neudorf


Die Feuerwehr Wiener Neudorf wurde am 10.03.2008 um 17:39 Uhr von "Florian Mödling" zu einer PKW Bergung mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf die Südautobahn km 15 alarmiert.

Nach Erkundung des Einsatzleiters und Rücksprache mit der Autobahnpolizei, konnten 3 Autos ihre Fahrt nicht mehr von selbst fortsetzen und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden.

Foto: FF Wr. Neudorf


Der Fahrer des Kleintransporters ersuchte die Feuerwehr, Ihm die beschädigte Hecktüre zu öffnen. Mit dem Akkubetriebenen Kombispreizer konnte die Türe rasch geöffnet werden.
Zwei PKWs wurden mittels Abschleppfahrzeug PKW von der Autobahn gebracht.

Foto: FF Wr. Neudorf


Das dritte am Unfall beteiligte Fahrzeug konnte mit der Hubbrille des SRFA von der Unfallstelle entfernt werden. Nach dem gesicherten Abstellen sowie abklemmen der Batterien, konnten die eingesetzten Kräfte Wiener Neudorfs wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KRFA, SRFA, GTLFA-9000/1000, LAST II

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28165