Schwerer Zwischenfall auf Westbahnstrecke in Bruck/Glstr. (xxx)
Datum: 12.03.2008 20:23:49
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bruck/Glstr


Am Mittwoch den 12.3.2008 kam es auf der B 311 bzw. der Westbahnstrecke der ÖBB zu einem schweren Unfall. Ein mit Holzstämmen beladener Holztransporter war ins schleudern geraten sodas der Hänger des LKWs umkippte und seine Ladung auf die Gegenfahrbahn und die direkt angrenzende Westbahnstrecke verlor.

Foto: FF Bruck/Glstr


Eine herannahende Regionalgarnitur der ÖBB konnte nicht mehr anhalten und stieß mit den Holzstämmen zusammen. Obwohl sich ein Baumstamm ins Führerhaus bohrte wurde hier niemand verletzt.

Foto: FF Bruck/Glstr


Auch ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr anhalten und stieß mit den Stämmen zusammen. Durch die Baumstämme wurde auch die Oberleitung der Bahn beschädigt wodurch die Aufräumungsarbeiten erst nach freischalten und erden die Oberleitung möglich war.

Die beschädigten Fahrzeug und die herumliegenden Baumstämme wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Bruck und dem Löschzug St. Georgen entfernt um die Pinzgauer Bundesstraße wieder für den Verkehr freizumachen. Diese war hier über 2 einhalb Stunden gesperrt. Schaulustige Autofahrer behinderten immer wieder die Arbeiten und verursachten sogar einen weiteren Unfall im Einsatzbereich.
Die beschädigte Zugsgarnitur wurde weiters von den ÖBB geborgen.

Die Feuerwehr Bruck stand hier über 3 Stunden im Einsatz.
Einsatzleiter: HBI Grünwald Gerhard

Quelle: FF Bruck/Glstr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28166