Frau auf Koralpe von Lawine verschüttet (xx)
Datum: 13.03.2008 13:31:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Gegen 11 Uhr wurde Donnerstag auf der Koralpe am großen Speikkogel eine Tourengeherin von einer Lawine verschüttet.

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 11 und ein Hubschrauber des Innenministeriums wurden alarmiert.

Die Maschinen flogen Suchmannschaften und Lawinenhunde zu dem etwa 200 Meter langen und 30 Meter breiten Lawinenkogel nahe der Radarstation Goldhaube auf etwa 2000 Meter Seehöhe.

Foto: ÖAMTC


Die Verschüttete wurde von einem Lawinenhund der Bergrettung gefunden und konnte geborgen werden. Sie dürfte schon eine Stunde lang unter der Lawine gelegen sein.

Unter Reanimation wurde die etwa 40-Jährige mit dem ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 11 ins LKH nach Klagenfurt geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28170