Jahreshauptversammlung und OFK-Wahl bei der FF Großgmain (x)
Datum: 13.03.2008 20:57:20
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Großgmain


Die Jahreshauptversammlung im heurigen Jahr war für unsere Feuerwehr wieder einmal eine Besondere.
Die Wahl zum Ortsfeuerwehrkommandanten für die kommenden fünf Jahre stand an.

Von den anwesenden stimmberechtigten 33 Feuer- wehrmitgliedern stimmten 32 (!) (1 ungültige Stimme) für die Neubestellung des bislang amtierenden Orts- feuerwehrkommandanten OBI Rudolf PUTZ!
Wir gratulieren zu diesem Ergebnis!

In seinem Bericht für das vergangene Jahr 2007 er- wähnte OFK PUTZ u.a. den Sturm "Kyrill", welcher durch halb Europa fegte und dabei auch in Salzburg großen Schaden anrichtete.

Dabei betonte er speziell die gefährliche und anstren- gende Arbeit bei so einem Einsatz für die Einsatzkräfte.
Aber auch den Leichtsinn einiger Leute, die sich bei einem angekündigten Sturm zum Spazieren in den Wald begeben und dabei sich, aber auch die Einsatzkräfte gefährden, die im Notfall zu ihnen ausrücken müssen.

Besonders hervorgehoben hat OFK PUTZ die bis- herige "positive Weiterentwicklung in der Feuerwehr Großgmain" und dass er gerne bereit sei, "die Arbeit auch in den kommenden 5 Jahren verantwortungsvoll weiterzuführen, sofern er von seiten der Mannschaft das Vertrauen hat". - Das Vertrauen wurde ihm postwendend in der Wahl in eindrucksvoller Weise auch zugesprochen.

Die Neubesetzung des OFR sowie des Ausschusses wird in der folgenden Sitzung beschlossen werden.

Hier einige Daten und Fakten zum FF-Jahr 2007:
1.340 Stunden Einsatzzeit bei insgesamt 93 Einsätzen;
18 regelmäßige Zugsübungen, 3 Übungen auf Bezirks- und Abschnittsebene, 53 Übungen/Trainings für Leistungsbewerbe, 13 Schwerpunktschulungen (Erste Hilfe, ATS, GGF...) 430 Stunden verbrachten 19 Mann an der Landes- feuerwehrschule in insgesamt 7 Lehrgängen; 2.493 Stunden Übungszeit bei insgesamt 90 Übungen; 2.217 Stunden für Verwaltungsdienste 200 Stunden für div. Sitzungen (OFR u. Beauftragte)

Insgesamt wurden 6.132 Stunden von den 77 Feuer- wehrkameraden für die Feuerwehr sowie die gesamte Gemeinde Großgmain aufgewendet!

Quelle: FF Großgmain





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28174