Schwerer Verkehrsunfall (x)
Datum: 13.03.2008 21:01:06
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gloggnitz Stadt


Gloggnitz/Prigglitz
Am Nachmittag ereignete sich im so genannten "Stuppachgraben" ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW der Marke Renault und einem Reisebus. Auf der regennassen Fahrbahn geriet der PKW aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Reisebus.

Der PKW wurde rund 50 Meter in den Straßengraben geschleudert und kam in einem Bach zu stehen. Die Ortszuständige Feuerwehr Prigglitz wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt zur Menschenrettung alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnte jedoch "Entwarnung" gegeben werden - es befand sich keine Person mehr im PKW.

Das Rote Kreuz Gloggnitz versorgte bereits die verletzte Person aus dem PKW.
Nach der Freigabe durch die Beamten der Polizeiinspektion Gloggnitz wurde der PKW mittels Seilwinde aus dem Bach geborgen und Sichergestellt. Für neun Mitglieder und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt endete der Einsatz nach einer Stunde. Der Wiener Reisebus konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Businsassen blieben unverletzt.

Einsatzleiter der FF Gloggnitz-Stadt - Kommandant Andreas Hönigschnabel
Bild & Text: Christoph Brandtner

Quelle: FF Gloggnitz Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28175