Dachstuhlbrand in Krenstetten- Bericht BFKDO Amstetten (x)
Datum: 15.03.2008 19:13:45
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFKDO Amstetten


In den frühen Morgenstunden bemerkte am Samstag, den 15.März ein Versicherungsmakler, der nur wenige Meter neben seinem Versicherungsbüro wohnt eine starke Rauchentwicklung im Dachstuhlbereich, sofort alarmierte er die Feuerwehr.

Da sich das Feuerwehrhaus der FF Krenstetten unmittelbar neben dem Brandobjekt befindet sind die ersten Feuerwehrleute rasch zur Stelle. Trotz eines massiven Löschangriffs mit schweren Atemschutzgeräten und zahlreichen Löschleitungen stand der Dachstuhl innerhalb weniger Minuten in Vollbrand.

Insgesamt 8 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen an, die Löscharbeiten werden noch bis in die späten Nachmittagsstunden andauern. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Im Einsatz sind die Feuerwehren Krenstetten, Aschbach, Aukental, Wolfsbach, Biberbach, Seitenstetten-Markt, Niederhausleiten-Höfing sowie Kematen/Ybbs.

Quelle: BFKDO Amstetten

Siehe auch Bericht FF Aschbach



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28193