BRANDMELDERAUSLÖSUNG ERWIES SICH 2 X ALS MASCHINENBRAND (x)
Datum: 16.03.2008 10:16:45
Thema: Brandeinsätze


FF Steinabrückl


Am Freitag den 14.März, sowie Samstag den 15.März 2008 wurde die FF Steinabrückl über die automatische Brandmeldeanlage einer Kunststoffverarbeiteten Firma zu einen Brandmelderalarm alarmiert. Routinemäßig rückte unser Rüstlöschfahrzeug gefolgt vom Kleinlöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Nach der Erkundung musste beide male die Mannschaft feststellen, dass es sich um einen tatsächlichen Brand einer Produktionsmaschine handelte, und der bereits durch das Personal mittels Handfeuerlöscher gelöscht war. Nach dem Aufbau eines zusätzlichen Brandschutzes wurden mit der Wärmebildkamera Temperaturmessungen durchgeführt, und der betroffene Bereich der Produktionshalle belüftet.

Bei diesen Einsätzen hat sich erneut die Wichtigkeit des vorbeugenden Brandschutzes, auf den in dieser Firma sehr viel Wert gelegt wird, gezeigt. Einerseits durch die sofortigen Löschmaßnahmen des Personals mit der Ersten Löschhilfe durch Feuerlöscher und die automatische, zeitgleiche Alarmierung der Feuerwehr konnte so ein größerer Schaden vermieden werden.

Quelle: FF Steinabrückl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28202