Weiterer Frontalcrash bei Pottendorf innerhalb 24 Std. (x)
Datum: 16.03.2008 13:09:50
Thema: Einsätze Allgemein



Stefan Schneider


Keine 24 Stunden waren vergangen, als es am Morgen des 16. März 2008, wieder für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pottendorf „Menschenrettung nach Verkehrsunfall“ hieß.

Eine 31-jährige aus Pottendorf, fuhr mit einem Pkw auf der B60 von Weigelsdorf kommend in Richtung Pottendorf. Dabei kam sie aus noch ungeklärter Ursache im Freilandgebiet, kurz vor Pottendorf, von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Da die Erstmeldung bei der 144-Nortuf NÖ Rettungsleitstelle (Standort Baden) laute, die Person sei im Fahrzeug noch eingeklemmt, wurde auch neben der Alarmierung eines Rettungstransportfahrzeuges vom Roten Kreuz Landegg und dem Notarztwagen des Roten Kreuz Baden auch wieder sofort die Feuerwehrleistelle BAZ Baden verständigt. Der Leitstellendisponent alarmierte laut Alarmplan T2, die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf und die FF Ebreichsdorf zur Menschenrettung nach VU.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, war zwar die Lenkerin nicht eingeklemmt, wurde aber bei dem heftigen Aufprall schwer verletzt. Die Feuerwehr baute einen zweifachen Brandschutz auf und unterstützte die Rettungskräfte.

Die 31-jährige Lenkerin wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Thermenklinikum Baden mit dem Notarztwagen eingeliefert. Für die Rettungs- bzw. Bergearbeiten, musste die B60 zwischen Pottendorf und der Autobahnauffahrt A3 für den kompletten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte von der Polizeiinspektion Pottendorf.

Einsatzleitung: HBI Adolf Pfingstl FF Pottendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Pottendorf mit LFA-B, TLFA 4000, Kommando und Last
FF Ebreichsdorf mit SRFA, TLFA 4000, KRF-B
Rotes Kreuz Landegg 1 RTW
Rotes Kreuz Baden 1 NAW
Polizeiinspektion Pottendorf


Weitere Fotos auf der BFKDO Homepage www.bfkdo.baden.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28211