Frontaler Crash auf der LH 151 (x)
Datum: 17.03.2008 20:05:30
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Pfaffstätten


Am 16. März ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der LH 151 (Weinbergstraße). 2 Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und 2 weitere Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Am 16. März ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der LH 151 (Weinbergstraße). 2 Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und 2 weitere Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18:29 Uhr wurde die FF Pfaffstätten und die FF Gumpoldskirchen zu dem Unfall alarmiert. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine patientengerechte Rettung aus den beiden Fahrzeugen durchgeführt. Eine Person musste dabei mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der FF Gumpoldskirchen und dem Rettungsdienst konnten die verletzten Personen so raschest wie möglich versorgt und aus den Fahrzeugen befreit werden.

Nachdem die verletzten Personen vom Rettungsdienst versorgt wurden und die Exekutive die Unfallstelle frei gab, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.
Anschließend wurde noch das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Während der gesamten Einsatzdauer war die LH 151 (Weinbergstraße) für den Verkehr gesperrt.

Die FF Pfaffstätten war mit insgesamt 4 Fahrzeugen, sowie 25 Mann für ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Quelle: FF Pfaffstätten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28223