Verkehrsunfall mit Menschenrettung
Datum: 10.01.2003 18:37:58
Thema: Einsätze Allgemein







Am 9.1. wurde die FF Grafenwörth um 08.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen...


Auf der Kreuzung der B34 zwischen Fels und Thürnthal waren zwei PKW kollidiert. Einer der beiden verletzten Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt.

Zur Rettung des Verletzten mußte mit dem hydraulischem Bergesatz zuerst für den Not- Arzt eine Betreuungsöffnung geschaffen werden, außerdem wurde noch das Dach abgeschnitten, um den Lenker aus dem Fahrzeug heben zu können.

Die beiden Verletzten Personen wurden mit dem Notarzthubschrauber bzw Notarztwagen in Krankenhaus gebracht.

eingesetzt:
FF Grafenwörth 3 Fahrzeuge, 10 Mann
FF Kirchberg 2 Fahrzeuge, 6 Mann
FF Fels 1 Fahrzeug, 3 Mann

Text und Foto: FF Grafenwörth

Ein weiterer Artikel auf wax.at...

Homepage der FF Grafenwörth (weitere Fotos!)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2823