Bad Goisern: PKW in Mühlbach gestürzt (xx)
Datum: 20.03.2008 17:17:18
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Goisern


Der nochmalige Wintereinbruch dürfte in den Vormittagsstunden des 20. März 2008 einem Fahrzeuglenker in Bad Goisern zum Verhängnis geworden sein. Dieser wollte nahe der Goiserermühle auf eine Brücke über den Mühlbach einbiegen, als er jedoch auf der Schneefahrbahn ins Rutschen geriet.

Foto: FF Bad Goisern


Mitsamt seinem Kombi verfehlte er die Straße und stürzte über eine Mauer in das Wasser. Sogleich wurde das Rote Kreuz sowie die Feuerwehren Bad Goisern und St.Agatha mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, PKW in Bach“ alarmiert.

In der Zwischenzeit schafften es jedoch Passanten, den leicht verletzten Lenker durch die Heckklappe aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Somit beschränkte sich die Arbeit der FF Bad Goisern nur noch darauf, den PKW aus dem Bach zu hieven. Mittels Feuerwehrkran und Lasttraverse gelang eine rasche Bergung ohne Ölaustritt und weitere Beschädigungen.

Quelle: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28254