Brand in einer Schifabrik in Uttendorf
Datum: 21.03.2008 08:07:24
Thema: Brandeinsätze


Am 21.03.2008 gegen 00.20 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache in einer Schi- und Snowboardfabrik in Uttendorf im Pinzgauzu einem Brand. Die Firma ist ein "gefahrengeneigter Betrieb".

Der Brandausbruch befand im süd-östlichen Fabriksbereich, im Hallengebäude. Eine Verpuffung im Holzspänesilo dürfte die Ursache für das Feuer sein. Brennende Teile fielen auf das Plexiglasdach der Lagerhalle, brannten sich durch den Kunststoff und entzündeten das in der Halle gelagerte Holz. Die angrenzende Halle, in der auch Chemikalien gelagert waren, war vom brennenden Gebäude zwar durch eine Brandmauer getrennt. Aber die Flammen drohten über das Dach auf die Halle überzugreifen. Die Lagerhalle vorsorglich von den Feuerwehrleuten geräumt
Für die eingesetzten Feuerwehren des Bezirkes Zell am See wurde Alarmstufe 4 ausgerufen. Es waren die Feuerwehren mit ca. 150 Mann und mehreren Einsatzfahrzeugen bei der Brandbekämpfung. Arbeiter der Firma konnten sich beim Brandausbruch in Sicherheit bringen. Über verletzte Personen ist derzeit nichts bekannt. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer gegen 4.30 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten sind allerdings sehr schwierig da Einsturzgefahr besteht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28261