Brandereignis in Hohenems
Datum: 21.03.2008 08:10:24
Thema: Brandeinsätze


Am 20.03.08, gegen 19.30 Uhr wurde die FFW-Hohenems zu einem brennenden Bauernhaus in Hohenems gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Wohnhaus unbewohnt und versperrt. Trotz dem raschen Eingreifen der Feuerwehr brannte das Bauernhaus so ab, dass es nicht mehr bewohnbar ist.

Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Stall konnte verhindert werden. Die im Stall befindlichen Pferde und ein Hund wurden durch die Feuerwehr ins Freie gebracht. Anschließende Erhebungen ergaben, dass vom Sohn des Hausbesitzers am Vormittag den Kachelofen einheizte, um ein zu starkes Auskühlen des zur Zeit leerstehende Haus zu verhindern. Der Brand dürfte vermutlich in der Küche im Bereich eines Beistellofens ausgebrochen sein. Durch den Brand wurden keine Personen und Tiere verletzt. Die genaue Brandursache wird aber derzeit noch von den Beamten der Brandermittlung eruiert. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28263