Verkehrsunfall mit 8 bet. Fahrzeugen auf der A 12
Datum: 22.03.2008 07:04:44
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.03.2008 gegen 16.40 Uhr lenkten die Unfallbeteiligten ihre Kraftfahrzeuge auf der A 12 Inntalautobahn, von Osten kommen in Richtung Westen. Auf Höhe des km 72,770, im Gemeindegebiet von Innsbruck, befuhren sie den linken von insgesamt 2 Fahrstreifen, wobei es auf beiden Fahrstreifen infolge Verkehrsüberlastung zum Verkehrsstillstand kam.

Ein 45-jähriger Mann aus Volders (A), eine 28-jährige Innsbruckerin (B), ein 64-jähriger Mann aus Hall (C), ein 19-jähriger Mann aus Telfs (D), eine 30-jährige russische Staatsangehörige (E) und ein 19-jähriger Kfz-Lenker aus dem Außerfern (F) konnten ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig anhalten. Ein 26-jähriger Innsbrucker (G) rollte noch mit geringer Geschwindigkeit an den PKW des vor ihm fahrenden F heran, als der nachfolgende Lkw, gelenkt von einem 26-jährigen Mann aus Telfs (H), mit hoher Geschwindigkeit auf das vor ihm fahrende Kfz des G auffuhr. In der Folge fuhren durch den heftigen Anprall die restlichen 6 Fahrzeuge ebenfalls aufeinander auf. Durch den Verkehrsunfall wurden A, B und der Beifahrer im LKW des H unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung Innsbruck ins LKH Innsbruck eingeliefert. Durch den Verkehrsunfall kam es zu umfangreichen Stauungen, die sich gegen 17.4o Uhr auflösten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28271