Bub aus Swimmingpool gerettet
Datum: 24.03.2008 14:30:50
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23. März 2008, um 16.47 Uhr wurde die PI Haugsdorf über einen Einsatz des Notarzthubschraubers Christophorus II in 2062 Seefeld informiert, um dort ein minderjähriges Kind nach einem Sturz in ein Schwimmbecken zu versorgen.

Ein NAW und ein weiterer Rettungswagen seien ebenfalls bereits vor Ort. Eingeleitete, polizeiliche Erhebungen ergaben in der Folge, dass ein eineinhalbjähriger Bub in einem unbeobachteten Augenblick aus dem Zimmer seines Elternhauses in den Garten gelaufen und in ein Schwimmbecken, welches derzeit mit ca. 30 cm Wasser gefüllt ist, gefallen war. Der Vater des Buben konnte ihn unmittelbar danach aus dem ca. 1,50 Meter hohen Becken bergen. Die beiden Notärzte versorgten den ansprechbaren Buben und der Notarzthubschrauber brachte ihn ins SMZ-Ost nach Wien, wo das Kind die Nacht über zur Beobachtung verbleiben musste. Nach tel. Rücksprache mit dem dortigen Krankenhaus geht es dem Buben gut und er wird noch am heutigen Tage in häusliche Pflege entlassen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28288