Unfall mit Sommerreifen auf schneeglatter Fahrbahn
Datum: 25.03.2008 07:02:53
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.03.2008, gegen 03.40 Uhr; war ein 19-jähriger Lehrling aus Salzburg mit einem PKW auf der Wiener Bundesstraße aus Richtung Eugendorf kommend in Richtung Salzburg unterwegs. Nach dem Ortsgebiet von Eugendorf geriet er auf der schneeglatten Fahrbahn aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und der am Fahrzeug montierten Sommerreifen ins Schleudern.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam an einer Böschung zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt in das UKH Salzburg eingeliefert, seine 16-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Salzburg, blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28294