Brand in Horn
Datum: 25.03.2008 07:03:56
Thema: Brandeinsätze


Am 24.03.2008 gegen 13.00 Uhr entstand am Gelände des Jugendzentrumes Horn " Arena ", etabliert in 3580 Horn, Raabserstraße, ein Brand, welcher um 13.15 Uhr der Notrufzentrale Tulln angezeigt wurde. Es erfolgte eine Intervention der FF Horn mit 4 Löschfahrzeugen und 16 Mann, welche den Brand löschte.

Bei den Löscharbeiten der Feuerwehr kamen keine Personen zu Schaden. Die durchgeführten Erhebungen ergaben als Brandursache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Einbringung einer fremden Zündquelle im Bereich eines an der Grundgrenze zum Nachbargrundstück, 3580 Horn, Ferdinand Kurz Gasse 31, aufgestellten Mobil-WC´s. Der Brand griff vom WC zu den unmittelbar daneben befindlichen Holz- und Geräteschuppen über. Das WC sowie der Holz- und Geräteschuppen mit den darin befindlichen Geräten ( Gartengeräte, Elektrowerkzeuge, Mischmaschine etc. ) wurde vollständig vernichtet. Weiters wurde eine auf dem Areal der " Arena " befindliche Holzlärmschutzwand, sowie ein Teil der Fassade und des Dachstuhles beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28295