Brand einer Kraftfahrzeugbaufirma
Datum: 11.01.2003 07:25:17
Thema: Brandeinsätze


Am 09.01.2003, gegen 10.00 Uhr, brach im Maschinenraum einer Kraftfahrzeugbaufirma in Stegersbach (Bezirk Güssing) ein Brand auf. Das Feuer wurde von einem Arbeiter entdeckt, welcher sofort die Feuerwehr verständigte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bekämpfte er gemeinsam mit anderen Arbeitskollegen den Brand mittels Pulverlöscher.

Die Feuerwehren Stegersbach und Ollersdorf waren mit 6 Fahrzeugen und 24 Mann zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Lackdepot verhindern. Gegen 11.30 Uhr konnte ?Brand aus? gegeben werden. Durch den Brand war vor allem der rund 3 x 6 m große Maschinenraum, in welchem sich die Zu- und Abluftventilatoren für die Lackierbox befinden, betroffen. Über die Zu- und Abluftschächte wurde auch der Dachbereich der Halle vom Brand in Mitleidenschaft gezogen. Als Brandursache wird ein elektrischer Defekt vermutet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. ¤ 100.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2830