Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang (x)
Datum: 25.03.2008 10:42:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Ein spektakulärer Verkehrsunfall in Purkersdorf blieb glücklicherweise ohne dramatische Folgen.

Am Ostersonntag kurz vor 10:00 kam es in der Speichberggasse zu einem spektakulären Verkehrsunfall, der nur knapp ohne dramatische Folgen blieb. Eine L-17-Fahrerin befand sich gerade mit ihrem Vater auf Ausbildungsfahrt, als die junge Frau aufgrund eines Lenkmanövers den PKW zum Kippen brachte. In weiterer Folge schlitterte das Fahrzeug gegen den Zaun des angrenzenden Grundstücks und kam dort zum Liegen. Aufgrund der Verletzungsmuster die über den Notruf 144 gemeldet wurden, entsandte die Leitstelle "144 Notruf Niederösterreich" einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Purkersdorf-Gablitz.

"Am Unfallort eingetroffen waren wir überrascht, dass die Insassen sich selbst aus dem umgekippten PKW befreien konnten. Da die Geschwindigkeit offensichtlich sehr gering war, blieben die Lenkerin und ihr Vater ohne schwere Verletzungen" , so Andreas Gritsch, ehrenamtlicher Sanitäter beim Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz.

Die leicht verletzte Fahrerin wurde mit Verletzungen an der Hand ins Krankenhaus eingeliefert. Der Vater blieb unverletzt. Die FF Purkersdorf führte die Bergung des Unfallfahrzeuges durch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28301