LKW ''erlegt'' zwei Lichtmasten (x)
Datum: 26.03.2008 07:00:58
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BF Graz


Gleich zwei Lichtmasten "erlegte" heute Mittag ein LKW in der Grazer Schuberststraße. Die Berufsfeuerwehr, unterstützt von der Energie Graz, musste die beiden Stahlmasten zerlegen, um die Straße wieder passierbar zu machen. Zwei Lichtmasten waren heute Mittag in der Schubertstraße einem LKW im Weg.

Er hakte sich in den Leitungen der Straßenbeleuchtung ein und riss beide Masten - rechts und links der Straße - um, was eine Totalsperre des Straßenzuges zur Folge hatte.

Die Berufsfeuerwehr Graz, die unter der Einsatzleitung von OBR Hans Kirnich mit drei Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz war, konnte die Hinbdernisse schnell beseitigen: Nach Abschaltung der Stromversorgung durch die Energie Graz wurden beide Masten unter Zuhilfenahme des schweren Rüstfahrzeuges mit Trennschleifern zerlegt und gesichert abgelegt.

Die Schubertstraße konnte unmittelbar danach wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Quelle: BF Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28304