Wieder einmal war die S6 Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalles (x)
Datum: 26.03.2008 15:03:48
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gloggnitz


Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen wurde die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt zu einer Menschenrettung alarmiert. Schauplatz war wieder einmal mehr die Semmeringschnellstrasse S6 bei km 12. Aus bisher unbekannter Ursache überschlug sich ein PKW der Marke Mazda und kam im Straßengraben seitlich zu liegen.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde festgestellt, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Gloggnitz gebracht.

Nach der Freigabe durch die Autobahnpolizei Warth wurde der PKW mittels Kran auf die Räder gestellt und von der Schnellstrasse verbrach. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde der erste Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz Standen 14 Mitglieder der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt mit 4 Fahrzeugen, das Rote Kreuz Gloggnitz, die Autobahnpolizei Warth sowie die Autobahnmeisterei.

Quelle: FF Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28310