Tödlicher Verkehrsunfall in Großgmain (x)
Datum: 27.03.2008 07:31:57
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Auf der L114, der Großgmainer Landesstraße, zwischen dem Ortsteil Hinterreit und Großgmain/Ort kollidierten zwei Pkw aus bisher ungeklärter Ursache miteinander.

Dabei wurden beide Pkw´s total beschädigt. Ein Pkw- Lenker wurde bei diesem Unfall eingeklemmt und er- lag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die beiden Mitfahrenden im Fahrzeug des tödlich Verunglückten waren wie durch ein Wunder nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus ge- bracht.
Die eingeklemmte Person musste durch die Feuer- wehr Großgmain mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Straße wurde zur Gänze gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet und von Feuerwehr- männern geregelt. Nähere Unfallumstände werden durch Beamte der Polizei Wals bzw. einem Sachverständigen noch erhoben.
Einsatzleiter: OBI Rudolf PUTZ

eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Tank, Pumpe 1 und Last Großgmain mit 18 Mann

Feuerwehr Wals: 3 Fahrzeuge mit 15 Mann

Rotes Kreuz Salzburg: 1 Hubschrauber 1 Notarztfahrzeug 2 RTW

Polizei Wals: 2 Pkw mit 4 Mann

www.ff-grossgmain.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28320