Durch Ladebordwand schwer verletzt
Datum: 28.03.2008 08:06:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 40-jähriger Kunde eines Baufachmarktes in Baden lieh sich am Nachmittag des 22.03.2008 einen Kleintransporter aus, um Baumaterial nach Hause zu transportieren.

Als er Mann zu Hause die Ladebordwand des Transporters öffnete, löste sich diese aus der Verankerung und fiel auf seinen linken Fuß. Er erlitt dadurch Verletzungen, die im Thermenklinikum Baden als schwer diagnostiziert wurden. Nach ambulatorischer Behandlung konnte der Verletzte in häusliche Pflege entlassen werden. Nach ersten Erhebungen durch die Stadtpolizei Baden war die Ladebordwand an allen drei Scharnieren nicht mit den vorgesehenen Sicherungsstiften gesichert. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige gegen den verantwortlichen Fuhrparkleiter des Marktes an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt erstattet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28334