Komposthaufenbrand in der Landwirtschaftlichen Fachschule (xx)
Datum: 28.03.2008 13:12:59
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Tulln Stadt


Am 28.03.2008 langte um 05:23 Uhr ein Notruf über einen Brand in der Gärtnerei Neuhold ein. Aufgrund der Alarmierung rückten vorab zwei Tanklöschfahrzeuge und die Drehleiter in die Tullner Staasdorfer Straße aus.

Bereits bei der Anfahrt zum vermeintlichen Einsatzobjekt wurde erkannt, dass es sich um einen Brand im Bereich der Landwirtschaftliche Fachschule handeln dürfte.

Foto: FF Tulln Stadt


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand eines Komposthaufens im Ausmaß von ca. 10 x 5 Metern im südwestlichen Schulareal rasch lokalisiert werden. Mit einem C-Rohr wurden die Flammen abgelöscht. Nach dem Eintreffen eines mittlerweile verständigten Hausarbeiters wurde der Kompost mit Hilfe eines Hoftrucs ausgeräumt und die verbliebenen Glutnester mit einem C-Rohr abgelöscht.

Um 06:38 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 u. 3, Drehleiter und 15 Mitgliedern
Polizei mit einem Fzg.

Quelle: FF Tulln-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28338