Schwerer Verkehrsunfall auf der B95 - Höhe Seigbichl (x)
Datum: 29.03.2008 09:53:12
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Moosburg


Am Freitag den 28.03.2008 wurden die Feuerwehren Moosburg, Seigbichl, Wölfnitz und die BF Klagenfurt zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen alarmiert.

Ein PKW mit drei weiblichen Personen, ist von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Der PKW blieb im angrenzenden Acker am Dach liegen.

Zum Gluck waren die Personen nicht eingeklemmt und konnten bereits durch die Sanitäter und Notärzte des Roten Kreuzes geborgen werden. Durch die Feuerwehren wurde der Verkehr geregelt und der Brandschutz aufgebaut. Zum Schluss wurden noch Aufräumungsarbeiten durchgeführt.

Im Einsatz standen:
FF Moosburg mit RLFA 2000 und LF
FF Seigbichl mit KLF
FF Wölfnitz mit RLFA 2000 und LF
BF Klagenfurt mit KDO, Tank 1 und Kran
Rotes Kreuz inkl. ÖAMTC Rettungshubschrauber
Polizeistreifen

Quelle: FF Moosburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28350