Menschenrettung in Weidlingbach (xx)
Datum: 29.03.2008 14:59:37
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Weidling


NÖ/Bez. Wien-Umgebung
In der Nacht zum 29. März gegen 01.16 Uhr wurden die Feuerwehren Weidlingbach und Weidling zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Lenker eines Mitsubishi-Geländewagens war auf der Exelbergstraße von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt.

Foto: FF Weidling


Der Mann wurde dabei verletzt, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch ansprechbar. Nach einer Erstversorgung durch das Rote Kreuz Purkersdorf wurde der Verletzte mit einer Schaufeltrage durch die Hecktüre des Fahrzeuges gerettet. Gemeinsam gelang es, ihn möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Weidlingbach und Weidling, das Rote Kreuz Purkersdorf sowie die Polizei.

Detail am Rande:
Wenige Stunden zuvor schulte das Rote Kreuz Klosterneuburg die FF Weidling bei der monatlichen Übung in Maßnahmen bei Menschenrettungen. Handgriffe, die man kurz später bereits wieder brauchen sollte!

Quelle: FF Weidling





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28353