Garagenbrand in Weibnitz (xx)
Datum: 30.03.2008 10:39:59
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Straßhof


Am Freitag um 10:30 wurden wir, die FF Straßhof, zu einem Wohnhausbrand in Weibnitz, Einsatz berufen. Vorort stellte sich heraus, das in der Garage welche sich unterhalb des Wohnhauses befindet, ein Brand ausgebrochen war.

Foto: FF Straßhof


In der Garage befand sich auch ein PKW welcher bereits erheblich unter Feuer stand.
Aufgrund der Problematik das das Garagentor nur elektrisch zu öffnen ist, jedoch die Elektrik bereits zerstört war, konnte nur über einen Nebeneingang mit Atemschutz der Erstangriff durchgeführt werden.

Erst nachdem wir das Garagentor unter Brachialgewalt von außen öffnen konnten, konnte die Garage geflutet und anschließend der PKW geborgen werden An der Garage entstand erheblicher Sachschaden und der PKW ist jedoch komplett zerstört worden.

Unterstützt wurden wir von unseren Kameraden aus Wartmannstetten, Diepolz und Ramplach. In Summe waren 26 Leute im Einsatz.

Quelle:





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28365