Einsatzmaschinistenausbilung des Abschnitts Waidhofen/Ybbs (xx)
Datum: 30.03.2008 20:06:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Um für den Einsatz richtig gerüstet zu sein fand vom Freitag, den 28. März bis Samstag, den 29. März 2008 in Waidhofen/Ybbs die Einsatzmaschnistenausbildung statt.

Das Ziel der Ausbildung war es den Teilnehmern, den richtigen Umgang mit den Löschpumpen, die bei den Feuerwehren im Einsatz sind, zu zeigen. Die beiden Tage gliederten sich folgendermaßen auf: Am Freitag wurde das ganze Grundwissen in Form von Theorieunterricht erlernt und am Samstag in die Praxis umgesetzt.

Newsbild


In der Praxis wurde das Ansaugen von Gewässern, Ansaugen vom Hydranten, Relaileitung, Wasserwerfer und das löschen mit Schaum durchgeführt.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurde noch eine kleine Erfolgskontrolle durchgeführt, die alle Teilnehmer erfolgreich bestanden.

Die FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt nahm mit 3 Teilnehmer am Lehrgang teil.

Quelle: FF Waidhofen/Ybbs





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28368