Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2 für die FF Wiener Neudorf (xx)
Datum: 31.03.2008 13:51:52
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wiener Neudorf


Am 31.03.2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf kurz nach 04:00 Uhr früh, mittels Pager durch die Bezirksalarmzentrale Mödling, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich den ausgerückten Einsatzkräften folgendes Bild:
Der aus unbekannter Ursache verunfallte PKW kam zwischen ersten und zweiten Fahrtstreifen zu stehen. Insgesamt 4 Personen befanden sich im total beschädigten Fahrzeug.

Foto: FF Wiener Neudorf


Sofort wurde der hydraulische Rettungsatz des Vorausfahrzeuges vorbereitet, sowie ein Brandschutz aufgebaut.

Das Team des Roten Kreuz Mödling kümmerte sich um die 4 verletzten Personen im Fahrzeug. Leider konnte der anwesende Notarzt bei einer Person nur mehr den Tod feststellen. Die restlichen Personen wurden ins Krankenhaus Mödling eingeliefert.

Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde mit dem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr durchgeführt.

Gegen sechs Uhr früh konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiener Neudorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Wr. Neudorf

Siehe auch Bericht Notruf 144 Notruf NÖ



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28378