Ein Schwerverletzter bei Holzschneidearbeiten
Datum: 01.04.2008 06:30:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 31.03.2008, um 09.10 Uhr, war ein 39-jähriger Mann aus Minihof-Liebau gemeinsam mit zwei weiteren Personen mit dem Schneiden von Meterholz mit einer Kreissäge beschäftigt.

Plötzlich brach der Metall- und Holzschutz des Sägeblattes, der am Kreissägetisch montiert war, ab und wurde gegen das Gesicht des 39-jährigen geschleudert. Er erlitt dadurch so schwere Verletzungen im Gesichtsbereich, dass er nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber des ÖAMTC in das Landeskrankenhaus Graz geflogen werden musste.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28386