Umgestürzter Kleintransporter auf LB19 (x)
Datum: 01.04.2008 07:35:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 01.04.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Nordumfahrung (LB19) alarmiert. Der Lenker eines Richtung Norden fahrenden Kleintransporters einer Erntefirma aus Gresten (Bez. Scheibbs) war im Bereich der Unterführung von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug schlitterte entlang der Betonwand, prallte am Bauwerksende gegen eine Straßenlaterne worauf der Kastenwagen umstürzte und auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien und wurden vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.

Nachdem die Polizei eine Sperre bzw. Umleitung des im Morgenverkehr stark befahrenen Bundesstraßenabschnittes eingerichtet hatte wurde der umgestürzte Kleintransporter mit dem Kran aufgestellt. Auslaufendes Heizöl, welches aus einem im Kastenwagen transportierten Stahltank austrat, musste mit Ölbindemittel gebunden werden. Danach erfolgte die Fahrzeugverladung auf das Abschleppfahrzeug sowie der Abtransport zur Tullner Markenwerkstatt. Die Straßenmeisterei führte die Fahrbahnreinigung durch.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 07:05 Uhr von der Einsatzstelle abrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Abschleppfzg., Kranfzg. und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Polizei mit einem Fzg.
Straßenmeisterei Tulln mit zwei Fahrzeugen

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28394