Kind spielte mit Streichhölzern: Wohnhausbrand
Datum: 25.02.2002 07:13:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.2.2002, um 15.05 Uhr, bemerkte ein Anrainer dass aus dem seinem Anwesen gegenüberliegenden Haus Brandrauch austrat.
Er verständigte die Gendarmerie, die ihrerseits die FF Palterndorf und Dobermannsdorf alamierte.


Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand und der Brand griff bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Durch den Einsatz der Feuerwehren konnte der Brand in der Folge rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens an beiden Wohnhäusern kann derzeit nicht beziffert werden.


Als Brandursache konnte die Tatsache ermittelt werden, dass der 8jährige Sohn der 45jähr. Hausbesitzerin zu einem Zeitpunkt, als seine Eltern im Haus schliefen, im Verandavorbau mit Streichhözern spielte und Holz entzündete. Der entstandene Brand griff auf die im Verandavorbau aufgehängte Wäsche über und war in der Folge nicht mehr unter Kontrolle zu bringen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=284