Metnitz: Beginnender Waldbrand
Datum: 02.04.2008 20:44:12
Thema: Brandeinsätze


Die Feuerwehren Metnitz, Grades und St. Salvator wurden um 15:34 Uhr zu einem Waldbrand in Rossbach in Teichl mittels Sirene alarmiert.

Bereits um 15:36 konnte das TLFA der Feuerwehr Metnitz mit 6 Mann Besatzung zum Einsatzort ausrücken, wo folgende Lage angetroffen wurde: Es stand eine Fläche von etwa 50m2 Wald in Flammen, vermutlich ausgelöst durch eine defekte Hochspannungsleitung.

Durch die Gefahr der herabhängenden Drähte gestalteten sich die Löscharbeiten wesentlich schwieriger als gewöhnlich, der Brand konnte dennoch rasch eingedämmt und gelöscht werden.
Nach eintreffen des Kelag Störungsdienstes konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser einrücken.


Bilder gibt es auf der Homepage der Feuerwehr Metnitz: www.ff-metnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28404