Suchaktion Kinder im Schilfgürtel (x)
Datum: 02.04.2008 21:13:01
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Mörbisch/See


Ein unerwartetes Ende nahm heute Nachmittag der Angel-Ausflug von 4 Kindern zwischen 6 und 8 Jahren in Mörbisch/See.
Die 4 Kinder waren mit einem kleinen Boot, dass sie im Schilfgürtel vorgefunden hatten, und einem Holzstück dass sie als Paddel verwendeten, auf den Neusiedlersee hinausgefahren.

Aufgrund des vorherrschenden Windes war es ihnen jedoch nicht möglich wieder zum Ausgangspunkt zurückzupaddeln. Als sie die Ausweglosigkeit ihrer Situation erkannten und immer weiter abtrieben, alarmierten sie mittels Handy über Notruf 122 die Feuerwehr.

Kurz nach 16:30 Uhr rückten 9 Mitglieder der FF-Mörbisch/See aus.
Nach kurzer Suche konnten die Kinder im Schilfgürtel in der Nähe von Mörbisch/See gefunden werden. Mittels einer Motorzille wurden die 4 Kinder samt Boot in den Hafen geschleppt und wohlbehalten an die Eltern übergeben.

Um 17:45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Mörbisch/See beendet.

Quelle: FF Mörbisch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28410