LKW-Brand in Lend
Datum: 03.04.2008 06:15:10
Thema: Brandeinsätze


Ein 41-jähriger Tiroler fuhr am 02.04.2008 um 15.00 Uhr mit einem Lastkraftwagenzug auf der Pinzgauer Bundesstraße B 311 von Schwarzach in Richtung Lend. Auf Höhe des Gast-hofes "Posauner" in Lend - St. Veit leuchtete plötzlich die ABS - Kontrollleuchte auf. Der Lenker hielt das Schwerfahrzeug auf einem Parkplatz an und wollte nach dem Problem sehen.

Zur selben Zeit entstand an der rechten Hinterachse des Anhängers ein Brand, welcher vorerst mit Handfeuerlöschern des LKW - Fahrers bekämpft aber nicht eingedämmt werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach konnte den Brand schließlich lö-schen. Am LKW - Anhänger entstand erheblicher Sachschaden. Brandursache dürfte ein überhitztes Radlager bzw. festsitzende Bremsen am rechten Hinterrad gewesen sein. Die Feuerwehr Schwarzach rückte mit 15 Mann aus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28413