Vorarbeiter eingeklemmt – schwer verletzt!
Datum: 03.04.2008 06:16:41
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 01.04.2008, gegen 15.00 Uhr, kam es in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 55-jähriger Vorarbeiter aus Krensdorf schwer verletzt wurde.

Der 55-jährige Vorarbeiter arbeitete bei einem Wohnhaus in Bad Sauerbrunn und montierte auf einem 1,80 m hohen Gerüst Fenstergitter. Plötzlich kippte die Schalungstafel auf, wodurch der Arbeiter vom Gerüst stürzte und zwischen Schalungstafel und Mauer eingeklemmt wurde. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden und er in die Intensivstation überstellt wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28414