Frontalunfall zwischen Tanklaster und Kleinbus (xx)
Datum: 03.04.2008 15:36:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Zwei Verletzte forderte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Tanklaster und einem Kleinbus nahe Sitzenberg-Reidling (Bezirk Tulln). Der ÖAMTC- Notarzthubschrauber war im Einsatz.

Auf der kurvigen Landesstraße waren Höhe Eggendorf Donnerstag am frühen Nachmittag ein Tanklaster mit Anhänger und ein mit drei Personen besetzter Kleinbus des Straßenerhaltungsdienstes frontal gegeneinander geprallt.

Foto: ÖAMTC


Der Tanklaster stürzte über die Straßenböschung und überschlug sich. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 wurde alarmiert. Nach der Erstversorgung flog Christophorus 2 einen schwer verletzten Insassen des Kleinbusses ins Krankenhaus nach Krems, ein weiterer Verletzter wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28417