Schwerverletzter verständigte per Handy ÖRK
Datum: 04.04.2008 07:12:50
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Donnerstagmittag, 03.04.2008, verständigte ein schwer verletzter Landwirt die Rettung.
Gegen 10.45 Uhr war ein 39-jähriger Landwirt, aus dem Bezirk Weiz, alleine in einem Wald mit Windbrucharbeiten beschäftigt. Er wollte eine zehn Meter lange Buche, welche über zwei ca. 25 Meter langen windbrüchigen Fichtenbäumen lag, aufarbeiten.

Dabei schnitt der Landwirt mit der Motorsäge von der Buche ein Holzbloch ab. In der Folge fiel die Buche von den Fichtenbäumen auf den Landwirt und quetschte ihm den linken Fuß ein. Da sich der 39-jährige selbst nicht befreien konnte, verständigte er per Handy die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde er mit einem linken Oberschenkelbruch und mehreren Quetschungen ins LKH Weiz eingeliefert und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28422