Küchenbrand, Bilder vom Bauernhofbrand in St. Ulrich, Unfälle
Datum: 04.04.2008 22:07:32
Thema: Berichte in den Medien


  • Vals: Herzversagen während Autofahrt
  • Frontalzusammenstoß im Kühtai: 5 Menschen verletzt
  • Bauernhof in St. Ulrich brannte bis auf die Grundmauern nieder
  • Tödlicher Snowboardunfall in St.Anton a.A.
  • Verkehrsunfall auf der A 12 Gem.Geb. Radfeld:
  • Küchenbrand in Hall i.T


    Vals: Herzversagen während Autofahrt
    Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des 76-Jährigen feststellen. Wahrscheinlich als Ursache ist ein Herzversagen.

    Bericht: Tirol.com

    Frontalzusammenstoß im Kühtai: 5 Menschen verletzt
    Starker Seitenwind und starkes Schneegestöber führte zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kühtai.

    Bericht: Tirol.com

    Bauernhof in St. Ulrich brannte bis auf die Grundmauern nieder
    In der Nacht auf Freitag brach ein Feuer im Vorderrechensauhof in St. Ulrich am Pillersee aus. Als die Feuerwehr eintraf stand das Gebäude bereits in Vollbrand

    Bericht: Tirol.com

    Bilder

    Video: ORF Tirol heute


    Tödlicher Snowboardunfall in St.Anton a.A.
    Am 01.04.2008 fuhr ein 40-j israelischer StA in St.Anton a.A. mit einem Snowboard in einer geführten Gruppe auf der rot markierten Piste Nr. 37 talwärts. Im Bereich der Talstation des Schöngrabenliftes auf einer Seehöhe von ca. 2000 m machte die Gruppe eine Pause und der Snowboardlehrer erklärte die weitere Abfahrt im freien Schiraum über den sogenannten Schöngraben. Der Snowboardlehrer ordnete an, dass die Gruppe seiner Abfahrtsspur folgen müsste und fuhr in der Folge voraus. Während die anderen nachfolgten, kam der 40-j von der Spur ab, fuhr gerade aus, streifte einen vor ihm fahrenden Snowboarder und stürzte schließlich vier Meter fast senkrecht über eine steile Böschung gegen eine Lawinenverbauung. Bis zum Eintreffen des NAH Alpin 3 leisteten der Snowboardlehrer und ein Gruppenmitglied Erste Hilfe. Der Abgestürzte erlag jedoch noch an der Unfallsstelle seinen schweren Kopfverletzungen.
    SID

    Verkehrsunfall auf der A 12 Gem.Geb. Radfeld:
    Am 4.4.2008 um ca. 12.45 Uhr im Gemeindegebiet von Radfeld - Richtungsfahrbahn Kufstein zwischen zwei Sattel-Kfz (voll beladen) ein Verkehrsunfall. A 12 Totalsperre Richtungsfahrbahn Kufstein - Richtungsfahrbahn Innsbruck im Unfallbereich Überholstreifen gesperrt - Normal- und Pannenstreifen frei. Die Sperre der A 12 RFB Kufstein sowie die Behinderung A 12 RFB Innsbruck dauerte aufgrund der Kranbergung bis 15:30 an.
    SID

    Video: ORF Tirol heute


    Küchenbrand in Hall i.T
    Am 04.04.2008 gegen 08.15 Uhr verließ eine 26-Jährige ihre Wohnung in Hall i.T., im 2. Stock, wobei sie zuvor den Geschirrspüler eingeschaltet hatte. Im Laufe des Vormittages kam es bei dem Geschirrspüler zu einem technischen Defekt im Bereich des Heizstabes, weshalb er zu brennen anfing. Das Feuer breitete sich in der Küche aus. Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Frau, die sich im Büro im 1. Stock des Wirtschafts- und Wohngebäudes aufhielt, auf den Brand aufmerksam. Diese verständigte ihren Sohn. Sie öffneten die Wohnungstüre und sahen das Feuer. Sie begannen sofort mit Feuerlöschern und Wasser das Feuer zu löschen. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr übernahm die weiteren erforderlichen Maßnahmen. Dabei entfernten sie den Geschirrspüler aus der Küche und brachten ihn auf die Terrasse. Anschließend wurde das Haus belüftet um den Rauch aus dem Gebäude zu bringen. Verletzt wurde niemand.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28430