Brand brach erneut aus
Datum: 05.04.2008 08:31:29
Thema: Brandeinsätze


Am 04.04.2008, gegen 10.45 Uhr, ereignete sich in einer Wohnung in 3193 St. Aegyd am Neuwalde ein Wohnungsbrand. Am Gebäude, insbesondere auch in den unmittelbar angrenzenden Wohnungen, entstand durch die massive Rauchentwicklung erheblicher Sachschaden.

Die betroffene 3-Zimmerwohnung wurde durch den Brand vollkommen zerstört. Die Freiwillige Feuerwehr St. Aegyd-Markt, Freiwillige Feuerwehr Kernhof sowie die Betriebsfeuerwehr Roth-Technik waren mit 8 Fahrzeugen und insgesamt 32 Mann im Einsatz.

Am 04.04.2008 gegen 22.40 Uhr kam es in der Dachwohnung Neuwalde erneut zu einem Brandausbruch. Die Wohnung dürfte sich vermutlich aufgrund eines Glutnestes erneut entzündet haben. Der gesamte Wohnblock wurde von der Feuerwehr geräumt. Dabei erlitt eine 80jährige Frau eine Rauchgasvergiftung und wurde in Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert.
Der Brand konnte am 05.04.2008 um 00.40 Uhr gelöscht werden, es waren 4 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 80 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28435