Umfangreiche Übung der FF Niederndorf am 4.4.2008 (x)
Datum: 05.04.2008 23:28:17
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Nach der Alarmierung über Funk fuhren die Fahrzeuge der FF Niederndorf das Übungsobjekt an. Als Meldung wurde das Alarmstichwort „mehrere vermisste Personen, starke Rauchentwicklung“ genannt. Ein Begehen des Gebäudes war somit nur mittels Schwerem Atemschutz möglich.

Der Innenangriff wurde mittels HD-Rohr durchgeführt, der Angriffstrupp (1. ATS-Trupp) barg 3 der vermissten Personen die mit der Wärmebildkamera schnell sichtbar gemacht werden konnten. Anschließend kam der 2. ATS-Trupp zum Einsatz, der noch die 4. vermisste Person rettete. Auch hierbei wurde die Suche mit der WBK durchgeführt. Während der Arbeiten im Gebäude wurde von der PUMPE 1 und PUMPE 2 ein umfassender Außenangriff vorgenommen.

Text u. Foto: FF Niederndorf









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28439