Schwerer Tauchunfall am Attersee (x)
Datum: 06.04.2008 09:26:59
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Seewalchen


Am 5. April gegen Mittag wurde die FF Seewalchen vom Landesfeuerkommando zu einer Taucherbergung nach Steinbach am Attersee alarmiert. Ein slowakischer Taucher wurde bei der so genannten „Schwarzen Brücke" bereits seit etwa 11 Uhr Vormittag vermisst. Ein zweiter Taucher, der mit ihm unterwegs war, wurde in die Dekompressionskammer nach Traunstein geflogen.

Mit dem Arbeitsboot der Feuerwehr Seewalchen wurden die Feuerwehrtaucher des Stützpunktes Weyregg zur Unglücksstelle transportiert. Trotz mehrerer Tauchgänge in Tiefen von 25 und 40 Meter konnte der abgängige Taucher nicht geortet werden.

Da für die detaillierte Suche eine Spezialkamera notwendig ist, wurde die Bergung vorerst abgebrochen. Die Feuerwehr Seewalchen waren bis 17:00 Einsatz. Mittlerweile wurde bekannt, dass auch der zweite Taucher verstorben ist.

Quelle: FF Seewalchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28445