Küchenbrand in Hall i.T
Datum: 07.04.2008 06:14:06
Thema: Brandeinsätze


Am 04.04.2008 gegen 08.15 Uhr verließ eine 26-Jährige ihre Wohnung in Hall i.T., im 2. Stock, wobei sie zuvor den Geschirrspüler eingeschaltet hatte. Im Laufe des Vormittages kam es bei dem Geschirrspüler zu einem technischen Defekt im Bereich des Heizstabes, weshalb er zu brennen anfing. Das Feuer breitete sich in der Küche aus.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Frau, die sich im Büro im 1. Stock des Wirtschafts- und Wohngebäudes aufhielt, auf den Brand aufmerksam. Diese verständigte ihren Sohn. Sie öffneten die Wohnungstüre und sahen das Feuer. Sie begannen sofort mit Feuerlöschern und Wasser das Feuer zu löschen. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr übernahm die weiteren erforderlichen Maßnahmen. Dabei entfernten sie den Geschirrspüler aus der Küche und brachten ihn auf die Terrasse. Anschließend wurde das Haus belüftet um den Rauch aus dem Gebäude zu bringen. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28457