Wohnungsbrand in Wien: 9 Personen gerettet, 3 Feuerwehrmänner verletzt
Datum: 13.01.2003 07:12:23
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Sonntag, gegen 11.40 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in Wien 12. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang aus den straßenseitig gelegenen Fenstern bereits dichter schwarzer Brandrauch. Aus mehreren benachbarten Wohnungen riefen Wohnparteien um Hilfe und aus einem hofseitig gelegenen Fenster der Brandwohnung schlugen Flammen und drohten in den 2. Stock überzugreifen.

Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Rohr unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff gelöscht.

9 Personen wurden mittels Fluchtfiltermasken gerettet oder über die Drehleiter evakuiert.
Die Wohnungsinhaberin der Brandwohnung konnte sich noch vor Ankunft der Feuerwehr mit ihren beiden Kleinkindern in Sicherheit bringen. Alle dem Brandrauch ausgesetzten Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben.

In der Brandwohnung wurden ein Hund und eine Katze leblos vorgefunden. Im Zuge der Löscharbeiten zogen sich drei Feuerwehrbeamte Verbrennungen im Halsbereich zu. Ein Feuerwehrmann wurde ins Allgemeine Krankenhaus gebracht, die beiden anderen Verletzten konnten vor Ort behandelt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2846